was für ein Auftakt: Der Caravan Salon 2017 in Düsseldorf meldet mehr als 70.000 Gäste bereits für das erste Wochenende! Viele davon durften wir am Carthago Stand in Halle 16 begrüßen – herzlichen Dank für Ihren Besuch!
Bei Carthago war enorm viel los: viele Fachgespräche, aufmerksame Zuhörer bei den Präsentationen, der spannende und unterhaltsame Wettbewerb „Deutschlands bester Reisemobilist“ der Zeitschrift „AutoBild Reisemobil“ mit einem Carthago. Bereits am Freitag hatte sich die internationale Presse über Carthago und seine Reisemobile informiert.
Jetzt geht es mit Schwung in die zweite Messehälfte. Die kommenden Tage werden weniger trubelig als das Wochenende, dafür freuen wir uns auf intensive Gespräche. Nutzen Sie die Gelegenheit, das Carthago Team ist auf dem Messegelände in Halle 16 bis einschließlich kommenden Sonntag für Sie da. Zwei Tipps für Ihren Besuch: Auf Besitzer eines Carthago wartet in der exklusiven Carthago Kundenlounge eine Erfrischung. Und beim Carthago TestDrive gibt es noch wenige freie Plätze für Probefahrten, vier unterschiedliche Carthago Reisemobile stehen bereit.
Sie haben keine Zeit für einen Besuch? Dann entdecken Sie den Carthago Stand in unserer Bildergalerie.
Herzliche Grüße
Ihr
Carthago Team
Carthago auf dem Caravan Salon 2017
Die Neuheiten im Überblick
Bilder vom Caravan Salon
Carthago Neuheiten auf dem Caravan Salon 2017
Der neue Carthago Jahrgang hat es im Wortsinne in sich. Mit zwei neuen Modellen unter sieben Meter Länge startet der c-compactline durch. Der I 144 QB glänzt mit üppigem Raumbad und einem großen Queensbett. Der I 144 LE verfügt über Einzelbetten und Raumbad.
Auch der Teilintegrierte c-tourer T profitiert von den neuen Raumwunder-Grundrissen T 144 QB und T 144 LE. Generell gilt für die T-Modelle: mehr Modelle mit AL-KO-Tiefrahmen in Serie, weitere Modelle mit praktischem Durchlade-Stauraum.
Mehr als einen Blick verdienen die neuen „L“-Modelle von chic c-line, chic e-line und s-plus. Sie sind gegenüber ihren Geschwistern um wenige Zentimeter gewachsen und trumpfen mit großen deckenhohen Kleiderschränken auf.
Viele Neuheiten des Saison 2018 betreffen gleich mehrere Baureihen. Serienmäßig erhalten alle Reisemobile einen hochwertigen Matratzenüberzug und auf Wunsch eine USB-Steckdose im Schlafraum. Ab c-tourer aufwärts wird bei Modellen mit Einzelbetten der TFT-Monitor aufgeräumt in den Schrank integriert. Alle Grundrisse mit Einzelbetten und integriertem Kleiderschrank erhalten einen besonders bequemen Zugang: Das Fußteil von Matratze und Lattenrost ist separat klappbar.
Aufmerksamkeit verdienen die neuen Bäder in vielen Baureihen: deutlich mehr Bewegungsfreiheit im Waschraum, elegante Designer-Wandverkleidung mit Steinnachbildung, tiefere Duschwanne - das ist praktisch und elegant zugleich.
Die einzigartige Pedelec-Garage
Sie haben ein Pedelec, ein Fahrrad oder einen Roller mit besonders großem Rahmen oder hohem Lenker, bis zu 125 cm hoch? Carthago hat die passende Idee dazu, die neue Pedelec-Garage für Modelle mit Queensbett. Der Betteinstieg ins Queensbett bleibt dabei komfortabel, niedrig. So geht’s: Eine Vertiefung im Boden vergrößert die Innenhöhe für das Vorderrad. Damit das Be- und Entladen reibungslos funktioniert, lässt sich das Queensbett mit einem Griff hochklappen. Also alles ganz einfach: Bett hochklappen, Pedelec einparken, Bett herunterklappen. Die Idee ist so gut, dass Carthago sie bereits zum Patent angemeldet hat. Auf dem Caravan Salon führt Ihnen das Carthago Team die Neuheit gerne vor.